•  Flexible support tailored to your needs 
  •  Scalable 
  •  Individual and customizable service times
  •  Dedicated or integrated ticketsystem 
  •  Multilingual 
  •  Qualified and trained contact person - no questionnaire support 
  •  Individual SLA 
  •  Optional also dedicated persons on-site 
  • Qualified personnel who act professionally on your behalf 
  • Flexible terms
  • Europe-wide / multilingual 
  • Complete project execution by experienced project managers and technical consultants
  • Dedicated project management
  • Dedicated employees for your requierments and projects  
  • On-site or remotely 

New situations require new paths.
A lot has changed due to Corona and for many companies the question now arises, what do we do with our offices. Even before Corona, we successfully helped companies digitize and redesign their work areas. We have never lost sight of the employees.

The current crisis is now the driver for the change in jobs. This results in an even greater need - to pick up people, i.e. employees. In order to meet the new requirements, we are now actively supporting in the area of coaching and change management through a cooperation with the Ziel Werkstatt.

Workshop-Arbeitsplatz-Konzept

Together we will develop your new office in the workshop

We have developed an extensive workshop format to answer the question of how you can use your work areas after Corona. In these workshops, we record the current situation and learnings from the pandemic and lay the foundation to develop an efficient, tailor-made solution for you.
We use the results of our workshops and preliminary studies to plan your new workplace concept. It not only includes ideas for the new room design and use in the office, but also input for a cultural change.
We don't leave you alone with the concept - the real work only begins after the conception. We help you to select the right solutions and to implement them successfully. Such an elementary change also requires good and ongoing communication and this must work in both directions. Regularly gathering feedback from employees and considering objections are decisive factors in a successful project.

  • Quality management for software 
  • Test data and real data generation 
  • Software development projects

•  Flexibler und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Support 
  •  Skalierbar 
  •  Individuelle und anpassbare Servicezeiten
  •  Dediziertes oder integriertes Ticketsystem 
  •  Mehrsprachig 
  •  Qualifizierter und geschulte Ansprechpartner – kein „Fragebogen Support“ 
  •  Individuelle SLA 
  •  Optional auch dedizierte Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort 
  • Qualifiziertes Personal, dass in Ihrem Namen professionell auftritt 
  • Flexible Laufzeiten
  • Europaweit / mehrsprachig 
  • Komplette Projektabwicklungen von erfahrenen Projektmanagern und technischen Consultants
  • Dediziertes Projekt Management
  • Dedizierte Mitarbeiter für ihre Anforderungen oder Projekte  
  • Vor Ort, bei Ihnen oder Remote 

Neue Situationen fordern neue Wege.
Durch Corona hat sich viel geändert und für viele Unternehmen kommt nun die Frage, was machen wir mit unseren Büros. Wir haben schon vor Corona erfolgreich Unternehmen geholfen, ihre Arbeitsbereiche zu digitalisieren und neu zu gestalten. Dabei haben wir die Mitarbeiter nie aus den Augen verloren.

Die aktuelle Krise ist nun Treiber für die Veränderung der Arbeitsplätze. Dadurch ergibt sich ein noch größerer Bedarf – den Menschen, also den Mitarbeiter – abzuholen. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, unterstützen wir durch eine Kooperation mit der Ziel Werkstatt nun auch tatkräftig im Bereich Coaching und Change-Management.

Workshop-Arbeitsplatz-Konzept

Gemeinsam entwickeln wir im Workshop Ihr neues Office

Wir haben ein umfangreiches Workshop-Format entwickelt, um gemeinsam mit Ihnen die Frage zu beantworten, wie Sie nach Corona Ihre Arbeitsbereiche nutzen können. In diesen Workshops nehmen wir die Ist-Situation und Learnings aus der Pandemie auf und legen den Grundstein, um für Sie eine effiziente, passgenaue Lösung zu entwickeln.
Durch die Ergebnisse unserer Workshops und Vorstudien planen wir Ihr neues Arbeitsplatz-Konzept. Es umfasst nicht nur Ideen für die neue Raumgestaltung und Nutzung im Office , sondern auch Input für einen kulturellen Change.
Wir lassen Sie mit dem Konzept nicht allein – nach der Konzeptionierung fängt die wirkliche Arbeit erst an. Wir helfen Ihnen, die richtige Lösungen auszuwählen und diese erfolgreich einzuführen. Solch ein elementarer Wandel fordert auch eine gute und laufende Kommunikation und diese muss in beide Richtungen funktionieren. Regelmäßiges Einholen von Rückmeldungen der Mitarbeiter und die Berücksichtigung von Einwänden entscheiden über ein erfolgreiches Projekt.

  • Qualitätsmanagement für Software 
  • Testdaten- und Realdatenerzeugung 
  • Software Entwicklungsprojekte